Microsoft 365 Support

So gelingt der Alltag mit Microsoft 365 – mit Unterstützung von arbeitswolke

Sie arbeiten täglich mit Outlook, Teams, OneDrive & Co. – aber irgendwo klemmt’s? Wir bringen Ordnung ins System.

Höchste Kundenzufriedenheit bei unserem Google Workspace Support

Group 3309

Unsere Unterstützung für Microsoft 365

Ob Probleme mit Outlook, Teams oder OneDrive – wir stehen Ihnen schnell und unkompliziert zur Seite. Unser Team kennt die typischen Herausforderungen mit Microsoft 365 und hilft Ihnen dabei, wieder effizient und störungsfrei zu arbeiten. Ganz gleich, ob technische Schwierigkeiten, Zugriffsfragen oder allgemeine Nutzung – wir finden eine praktikable Lösung.

Unsere Unterstützung für Microsoft 365

So helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter

  • Per E-Mail – strukturiert und nachvollziehbar dokumentiert
  • Am Telefon – direkt, persönlich und effizient
  • Per Fernzugriff – z. B. via Microsoft Teams oder Quick Assist
  • Mit Support-Paketen – planbare Hilfe für Ihr Team, jeden Monat

Unsere Supportleistungen im Überblick

Typische Einsatzbereiche unseres Supports:

Outlook & Exchange:

Hilfe bei Zustellfehlern, Signaturen, Weiterleitungen und Kalenderfreigaben

OneDrive & SharePoint:

Unterstützung bei Freigaben, gelöschten oder verlorenen Dateien und Speicherproblemen

Microsoft Teams:

Beratung zur Einrichtung von Besprechungen, Kanalstruktur, Benachrichtigungen und Nutzerrechten

Benutzer- und Lizenzverwaltung:

Neue Mitarbeitende anlegen, Zugriffsrechte steuern und Lizenzen verwalten

Fehlermeldungen & technische Störungen:

Analyse und Lösung bei Systemfehlern oder unerklärlichem Verhalten

Sicherheit & Compliance:

Zwei-Faktor-Authentifizierung, Zugriffskontrolle und Konfiguration sicherer Freigaben

Allgemeine Nutzung:

Praxisnahe Tipps für effizienteres Arbeiten mit Word, Excel, PowerPoint, Teams & Co.

Microsoft 365 Updates:

Orientierung bei neuen Funktionen, Designänderungen oder Versionsumstellungen.

Wir reden nicht nur über Sicherheit – wir leben sie

Die Sicherheit unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Deshalb lassen wir uns regelmäßig zertifizieren und prüfen, um höchste Standards zu gewährleisten.

Erfahrungen aus erster Hand

Individuelle Cloud- & Software-Beratung für kleine Unternehmen

 

In wenigen Schritten zur optimalen IT-Lösung:

1. Formular ausfüllen – Ihre Problemstellung in wenigen Sekunden übermitteln

2. Unverbindliches Erstgespräch – Wir besprechen Ihre Herausforderungen

3. Individuellen Lösungsweg definieren – Passend zu Ihren Bedürfnissen

4. Lösung umsetzen – Durch uns oder mit unserer Unterstützung selbst durchführen

Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden

FAQ Microsoft 365 Support

Wir beantworten Ihre Anfrage in der Regel innerhalb von 24 Stunden – oft sogar noch am selben Tag. In dringenden Fällen reagieren wir so schnell wie möglich.

Ja. Über Microsoft Teams oder ein anderes Tool Ihrer Wahl können wir direkt mit Ihnen auf Ihre Umgebung schauen und Probleme effizient lösen – ohne langes Hin und Her.

Unser Versprechen: Wenn wir keine Lösung finden, zahlen Sie auch nichts. Bei uns erhalten Sie nur dann eine Rechnung, wenn wir Ihnen auch wirklich weiterhelfen konnten.

Ja – für Unternehmen mit wiederkehrendem Unterstützungsbedarf bieten wir flexible Support-Abos an. Diese beinhalten ein festes Stundenkontingent pro Monat und bevorzugte Bearbeitung Ihrer Anfragen.